Ernährung am Arbeitsplatz

Ernährung ist ein so umfassendes Thema, dass man wirklich ganze Büche damit bereits vollgeschrieben hat. Es ist sehr komplex und wenn man ins Details geht kaum noch nachvollziehbar.

Daher hier nur ein paar Grundlegende Punkte die man bei der Ernährung und in der Pause, insbesondere am Arbeitsplatz beachten sollte.

TRINKEN ! Mindestens 1,5 bis 2 Liter Wasser am Tag. Durst ist bereits ein Alarmsignal, daher Regelmäßig ein Glas Wasser trinken.

Das Frühstück legt den Grundstein für den Tag !

Kleine Portionen und nicht eine übergroße Portion, die den ganzen Tag im Magen liegt

 5 x Obst am Tag – An apple a day keeps the doctor away.

Wenn man diese Tipps bereits am Arbeitsplatz beherzigt, wird es einem schon ganz gut gehen mit der Ernährungsweise auf der Arbeit.

Die Pause an der frischen Luft zu machen ist eine noch bessere Ideen. Einfach mal 15 Minuten um Block und frische Luft atmen. Das fördert die Durchblutung und ihr könnt wieder frisch an den Arbeitsplatz zurückkehren.